AKTUELLES & MELDUNGEN

Installationen für EWD

Auch die bayrischen Sägetechnologie-Profis von EWD verlassen sich auf die Erfahrung und Professionalität der SGS Industrial Services.

Logistische Meisterleistung in Frankreich und Spanien

Auch die bayrischen Sägetechnologie-Profis von EWD verlassen sich gerne auf die Erfahrung und Professionalität der SGS Industrial Services. Das führte letztes Jahr dazu, dass wir – neben einer Reihe weiterer Projekte - gleich drei Holzindustrie-Baustellen unmittelbar nacheinander abwickelten: zwei davon in Frankreich, ein Sägebetrieb befand sich im nordspanischen Muxika. 

Eine logistische Meisterleistung

Auf allen drei Baustellen für die komplette Elektromontage zuständig, waren wir von Anfang logistisch gefordert: Denn der Zeitplan war besonders bei den beiden französischen Baustellen in Steinbourg und Bertrambois eng getaktet. Die Errichtung der Sägewerke fand praktisch zeitgleich statt und wir nutzten die leicht abweichenden Projektverläufe, um zwischen den Baustellen zu switchen und die Zeitfenster an jedem Standort optimal zu nutzen. Nicht nur die An- und Abreisen unserer Mitarbeiter waren unter höchstem Zeitdruck zu organisieren, sondern auch der kostengünstige Zukauf und Transport des Elektro- und Kleinmaterials. Das war auch deshalb möglich, weil sich beide Firmen, EWD und SGS Industrial Services, jederzeit aufeinander verlassen können.

Die erfolgreiche, termingerechte Abwicklung war der planerischen Kompetenz des gesamten Teams und der Flexibilität der SGS-Mitarbeiter vor Ort zu verdanken. Aber wie wir längst wissen: Die aufwändigsten Projekte bringen am Ende die zufriedensten Kunden.