AKTUELLES & MELDUNGEN

Montage für SMS Group

Wir übernahmen in Kapfenberg die mechanische, hydraulische und elektrische Komplettmontage einer Schmiedepresse.

Alles aus einer Hand für voestalpine BÖHLER Edelstahl

Das Motto lautet immer gleich: Alles aus einer Hand. Schon in der Vergangenheit haben wir mehrfach erfolgreich mit der SMS Group zusammengearbeitet. Und letztes Jahr konnten wir in Kapfenberg einmal mehr unsere Kompetenzen unter Beweis stellen: voestalpine BÖHLER Edelstahl rief, die Düsseldorfer SMS Group lieferte die Schmiedelösung und die SGS übernahm die Montage bzw. Installation der Freiformschmiedepresse. 

Herausforderung Schwerlasten

Eine weitere Komplettlösung, die nicht nur die mechanische Montage, die Montage der Hydraulik-Leitungen und -Anlagen sowie die Elektromontage umfasste – auch die Verbringung und Montage der Schwerbauteile mit Einzelgewichten bis zu 167 Tonnen wurden professionell durch das SGS-Team abgewickelt. 40 Mitarbeiter waren zu Spitzenzeiten tätig und sorgten für einen reibungslosen, termingerechten Projektverlauf.