#Corona Krise: Ein großes Danke an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Wir sind stolz auf euch! #stayhealthy /// #Corona Krise: Ein großes Danke an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Wir sind stolz auf euch! #stayhealthy /// #Corona Krise: Ein großes Danke an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Wir sind stolz auf euch! #stayhealthy /// #Corona Krise: Ein großes Danke an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Wir sind stolz auf euch! #stayhealthy ///

AKTUELLES & MELDUNGEN

SGS setzt auf die Logistiksoftware (LMS) für Anlagenbau von Insite IT

Auf unseren Baustellen treffen rund um die Uhr Lieferungen ein. Da einen Überblick zu behalten, was bereits geliefert wurde, wie viel und wo sich die Ware befindet, ist besonders bei Großbaustellen eine Herausforderung. Die neue Logistiksoftware ermöglicht uns eine flexible und detailgetreue Koordination der Materialflüsse auf den Baustellen. Mit dem neuen Logistik-Tool optimieren wir unsere Baustellenabläufe und reduzieren Suchzeiten, Nachbestellungen und Verzögerungen.

Die ersten Berührungspunkte mit der Software gab es beim Projekt Corpus Christi in den USA. Durch die positiven Erfahrungen vor Ort, haben wir uns vorerst für eine Testphase von einem Jahr entschieden. Während der Testphase kam die Software bereits auf unserer Baustelle in Belgien zum Einsatz. „Hauptsächlich wurde sie für die Logistik verwendet. Vom Kunden erhielten wir die gesamten Lieferdaten, welche mittels Excelfile in das System eingespielt wurden“ sagt Project Coordinator Lukas. Unterschiedliche Formate wurden so eliminiert und eine einheitliche Dokumentation geschaffen. Somit erhielten wir eine Gesamtübersicht über alle Materialien und die dazugehörigen Logistikinformationen. Die gesamte Dokumentation von der Materialübernahme bis hin zum Mängelmanagement erfolgte direkt im System. „Die Software von Insite IT bietet eine benutzerfreundliche Software,“ weiß Lukas und fügt hinzu: „Unsere Kunden profitieren vom einheitlichen Reporting und durchgängigen Informationsfluss. Die Tagesberichte mit allfälligen Abweichungen lassen sich schnell und einfach erstellen. Das Programm bietet eine gute Baustellenübersicht. Man sieht auf einem Blick, was gerade auf der Baustelle passiert.“

"Für uns und vor allem auch für unseren Kunden bietet das Programm nur Vorteile, weshalb wir uns nach  einer einjährige Testphase für die Logistiksoftware LMS von Insite IT entschieden haben," sagt Geschäftsführer Andreas Hofinger. Die Software wurde speziell an das SGS Format und auf unsere Bedürfnisse angepasst. Aktuell wird die Software auf mehreren Baustellen weltweit verwendet.