AKTUELLES & MELDUNGEN

Backen für den guten Zweck - SGS am Kumplgut

Am 28.10.2019 hatten wir die Möglichkeit das Kumplgut - Erlebnishof für krebs- und schwerkranke Kinder in Wels bei Ihrer Kekschallenge zum traditionellen Kekserlmarkt zu unterstützen. Wir freuen uns, dass wir am Ende des mit Spaß, Eifer und Kekserlduft gefüllten Tages ...

...40,9 Kilogramm Kekse zur Challenge beitragen konnten. 

Traditionell veranstaltet das Kumplgut einen Kekserlmarkt - heuer findet dieser am 16. November ab 14 Uhr statt - mit über 29 (!) mit Liebe hausgemachten Kekssorten. Wir, die SGS MitarbeiterInnen, hatten in diesem Jahr die Möglichkeit diese tolle Aktion mit Manpower zu unterstützen. Von 09:00 bis 17:00 Uhr wurden Teige geknetet, Zutaten vorbereitet, Kekse ausgestochen, der Ofen betreut sowie die Leckereien verziert und verfeinert. Mit viel Spaß, Eifer und Muskelkraft wurden gesamt 40,9 Kilogramm Linzeraugen und Spritzgebäck produziert.

Wir sind froh diese tolle Aktion unterstützen zu können und wünschen dem Kumplgut für die weiteren Backtage viel Energie sowie für den Markt gutes Gelingen!

Alle Infos rund ums Kumplgut gibt´s auf www.kumplgut.at